Bei Corporate Podcasts wird der Inhalt vollständig vom Unternehmen gestaltet, das auch gut erkennbar der Produzent des Podcasts ist. Konzept und Storytelling basieren auf der Content-Strategie des Unternehmens.
WAS HABEN SIE DAVON?
Hohe Awareness, gesteigertes Markenverständnis und vor allem viele Sympathiepunkte können Sie mit einem Corporate Podcast generieren.
Sie werden überrascht sein, wie viele tolle Geschichten, Tipps und erfrischend menschliche Geschichten in Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke stecken. Und das Medium Podcast ist wie geschaffen dafür!
BEISPIEL: LUFTHANSA-Podcast #LifeChangingPlaces
In diesem englischsprachigen und damit klar auf sein internationales Publikum ausgelegten Podcast macht die LUFTHANSA Lust auf „das Leben verändernde Plätze“ in der ganzen Welt. So unterhält und inspiriert die Luftlinie gleichermaßen und schafft neue Anreize, mit der Kranich-Airline neue Destinationen zu entdecken. Hinweis: Dieser Podcast ist keine Produktion von uns, aber dennoch ein ausgezeichnetes Beispiel für Corporate Podcasts.
BEISPIEL: SEVERIN-Podcast „Steaks and the City“
Sie sind Fans vom eBBQ und haben große Lust auf Fleisch, Fisch und Gemüse: Sibylle, Julian und Jens grillen einmal im Monat für ihre Hörer in der Showküche von SEVERIN. Dabei verraten sie köstliche Rezepte und nützliche Experten-Tipps rund um die Themen „City-Grillen, Freunde & mehr“. Obwohl die drei Moderatoren alles geben – der Star in diesem Podcast ist der Elektrogrill. Übrigens: „Steaks and the City“ ist eine Produktion von PODCAST LOUNGE by move communications.
HABEN SIE INTERESSE AN EINEM CORPORATE PODCAST FÜR IHR
UNTERNEHMEN?
Dann kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns ganz unverbindlich darüber reden!
Dr. Klaus Kitzmüller
+49 (0) 89 452219 19 // kitzmueller@move-communications.com
Jutta Rossié
+49 (0) 89 452219 22 // rossie@move-communications.com